Ferienaktion der Gemeindejugendpflege beim Heimat- und Verschönerungsverein Erbsen
11 Kinder waren gekommen um alles über Bienen zu erfahren. 
Mitten in der Natur haben wir gefrühstückt und dann bei den Bienen vorbeigeschaut. 
Jedes Kind musste seine Angst und Scheu vor den Bienen überwinden. Dabei haben wir gelernt: wenn man die Bienen respektiert und nicht ärgert, dann tun sie uns auch nichts. 
Und die Überraschung: die männlichen Bienen, die Drohnen können gar nicht stechen! Unsere Lieblingsdrohne wurde "Caspar" getauft. 
Wir haben sogar Honigwaben aus dem Bienenkasten genommen und ausgeschleudert. Jedes Kind hat davon ein kleines Glas mit nach Hause genommen. 
Zum Schluss haben wir den frischen Honig mit Brötchen gegessen und ein Insektenhotel in der Dose gebaut. Wenn eines der Kinder in 5, 10 oder 50 Jahren seine eigenen Bienen halten will, hat sich der Vormittag für alle gelohnt!